Check-In mit dem Boardingautomaten / Check-In with the boarding machine

You can check in comfortably with our boarding machine during or after our reception times (3-5pm).
The process only takes a few steps. All you need is a valid card for payment (Eurocash (EC), Girocard, Mastercard, Visa, V Pay, Maestro, UnionPay, DISCOVER, JCB, Diners Club, American Express).
The rooms are ready at 3pm.

Check-In with an existing booking

  • Select your language
  • Choose „Arrival with reservation“
  • Choose „Surname“
  • Enter the name of the original booking (the booker may not be identical with the guest name).
  • See if the provided adress is correct and edit if necessary. The adress will be used on the invoice and can not be changed later. Use your company adress if it is a business stay.
  • Sign on the pen pad.
  • If your stay is already paid for, the payment will be skipped. Otherwise please follow the instructions on the card terminal for payment.
  • Choose the number of key cards and take them out of the machine.
  • Do not forget to keep the receipt that the machine prints.

We provide a long copy of your invoice on request at the reception or via info@stadthotel-giengen.de.

For a booking with multiple rooms please repeat the process for each room.

The WIFI / WLAN-Login access data is laid out in the hotel and the rooms.

Mit unserem Boardingautomaten können Sie bequem während sowie nach unseren Rezeptions-Öffnungszeiten (15-17h) einchecken.
In nur wenigen Schritten gelangen Sie durch den Prozess. Sie benötigen lediglich eine gültige Geld- oder Kreditkarte (Eurocash (EC), Girocard, Mastercard, Visa, V Pay, Maestro, UnionPay, DISCOVER, JCB, Diners Club, American Express).
Die Zimmer sind ab 15 Uhr bezugsfertig.

Check-In mit bestehender Buchung

  • Wählen Sie Ihre Sprache aus
  • Wählen Sie „Ankunft mit Reservierung“
  • Wählen Sie „Nachname“
  • Geben Sie den Nachnamen der Person ein, die in der offiziellen Buchung steht (evtl. nicht der Gastname).
  • Überprüfen Sie die Daten und ergänzen bzw. korrigieren Sie diese- die angegebene Adresse ist nachher die Rechnungsanschrift und kann nicht mehr geändert werden. Nutzen Sie deswegen die Firmenrechnungsanschrift, wenn Sie geschäftlich unterwegs sind.
  • Unterschreiben Sie den Meldeschein auf dem Stiftpad.
  • Bei einem bereits vorab bezahlten Aufenthalt wird der Zahlungsprozess übersprungen. Ansonsten folgen Sie bitte den Anweisungen auf dem Kartenterminal für die Zahlung.
  • Wählen Sie die Anzahl der Zimmerkarten und entnehmen Sie diese dem Automaten
  •  Vergessen Sie nicht den Beleg, den der Automat zuletzt ausgibt.

Eine „lange“ Rechnungskopie erhalten Sie auf Nachfrage an der Rezeption oder per E-Mail an info@stadthotel-giengen.de .

Bei mehreren gebuchten Zimmern wiederholen Sie den Vorgang entsprechend der Anzahl der Zimmer.

Den WLAN-Login finden Sie auf Ihrem Zimmer.